Seit über 75 Jahren bürgen wir für Zuverlässigkeit,
Flexibilität und Leistungsfähigkeit in Sachen Holz.

1927 gründetet Fridolin Biber die Zimmerei mit angeschlossenen Sägewerk am jetzigen Standort in Rupertsbuch. Die Firma war vor allem in landwirtschaftlichem Bereich tätig. Es wurden Ställe und Scheunen, aber auch Dachstühle für jeglichen Bedarf gefertigt.

1968 übernahm der Sohn des Firmengründers, Franz Biber das Unternehmen und führte es im Sinne des Vaters weiter. Die Leistungen erweiterten sich um Trockenbauarbeiten, sowie sämtlichen Bodenarbeiten.

Durch einen tragischen Verkehrsunfall im Jahr 1976 verunglückte der Firmeninhaber Franz Biber tödlich.

Nach langer Zeit der Ungewissheit wie es weiter gehen sollte, übernahm der bereits seit seiner Lehrzeit im Betrieb tätige Mitarbeiter Ludwig Stadler mit seiner Ehefrau, der Stieftochter des Firmengründers, nach erfolgreich abgelegter Eignungsprüfung, 1985 den Betrieb.

1991 begann der Sohn des Firmeninhabers, Matthias Stadler, mit seiner Lehre in einem benachbartem Zimmereibetrieb. Nach Beendigung der Lehre, folgte ein Jahre als Geselle in einem Fremdbetrieb, sowie der Zivildienst. Daraufhin kehrte er in den Familienbetrieb zurück. Seit der Ablegung der Meisterprüfung 2001 in Ansbach führt Matthias Stadler den Holzbaubetrieb als Geschäftsführer.

Die Leistungspalette erweiterte sich um Bedachungsarbeiten.

Das Team besteht aus 2 Meistern und einem Facharbeiter.